10. Kategorie F2 Musikfeuerwerk Wettbewerb 2019

Event details

  • Samstag | 28. September 2019
  • 21:00
  • Frankenberg / Eder

Trotz widriger Wetterverhältnissen war der 10. Kategorie F2 Musikfeuerwerk Wettbewerb ein voller Erfolg.

4 Teams traten im Wettstreit um unsere begehrten Trophäen an, hier die Platzierungen:

Platz 1 : Random Fire

Platz 2: Tears of Franken

Platz 3: Pyro Bulls

Platz 4: Schwarzpulver Junkies

Wir gratulieren allen Teams zu Ihrer herausragenden Leistung!

 

Die Bewertung der Jury im Überblick.

 

Die Teams 2019

Pyro Bulls (AT)

Wir sind insgesamt eine Gruppe von ca. 10 Pyro-Begeisterten. Die meisten von uns hat das Pyro-Fieber schon in der Kindheit gepackt. Auf Silvester haben wir uns immer schon ab dem 2./3.Jänner eines jeden Jahres gefreut ;-). Mittlerweile betreiben wir das Ganze schon etwas „professioneller“ – mit Elektro-Zündung – somit einhergehend auch einer Funkzündanlage. Zusammen choreographierte Musikfeuerwerke machen wir ca. seit 3,4 Jahren.
Da wir ein österreichisches Team sind wollen wir das Cordoba der Pyro-Szene werden ;-). Nein, es geht uns darum Erfahrungen zu sammeln. Wir verfolgen die diversesten Musikfeuerwerks-Wettbewerbe (zum Teil Live – zB Pyronale, zum Teil via Internet / TV und haben immer schon gesagt, dass wir gerne auch einmal bei solch einem Wettbewerb teilnehmen möchten. So einen Wettbewerb dann auch noch zu gewinnen wäre natürlich das Sahnehäubchen!

Teammitglieder:

  • Martin Kohlfürst
  • Michael Adrigan
  • Martin Arthofer
  • Gerald Binder
  • Hans-Guido Koch
  • Daniel Leitner
  • Simon Berger

 

Random Fire (D)

Das Team Random Fire hat sich 2018 aus vielen Einzelbewerbungen formiert. Mit dabei waren auch Wettbewerbs-Veteranen, die dem „Start-Up“ mit vielen Erfahrungen unterstützen konnten.

2019 steht das Team nun auf eigenen Beinen und es haben sich noch weitere Mitglieder zusammen getan. Durch einen Aufruf im Feuerwerk.net-Forum konnten wir mit zwei weiteren Mitgliedern unser Team komplettieren.

  • Pascal:
    Teamchef und Show-Choreograf.
    Ist von Feuerwerk schon seit der Kindheit begeistert. Der Traum eines eigenen hat er sich zusammen mit einer PyroNeo 2015 erfüllt. Seitdem schießt er an jedem Silvester Musikfeuerwerke.
    Um sein Hobby nun etwas auszubauen ist er seit einigen Jahren als Helfer tätig und wird dieses Jahr die Fachkunde absolvieren.
  • Florian:
    Show-Choreograf
    Ich habe vor fünf Jahren entdeckt das man Batterien online kaufen kann dann habe ich Musikfeuerwerk mit Konsumerfeuerwerk gesehen seit dem ist das mein Ding.
  • Stefan:
    Der Lebenserfahrenste in unserer Runde und für alles praktische zu haben. Silvesterliebhaber und Raritätensammler.

Neu seit 2019:

  • Marco:
    Also Kind durfte er bei keinem Event mit der Böllerkanone des Onkels fehlen, hat dadurch die Leidenschaft zur Pyrotechnik entdeckt und ist aktuell als Helfer tätig.
  • David:
    Angehender Zahnarzt mit Fachkunde, einem Hang zur Überperfektion und einer Leidenschaft für Feuer und Schwarzpulver. War es in der Jugend noch die Begeisterung fürs Feuerspucken, so hat es sich mit der Volljährigkeit zu einer Liebe für pyrotechnisch-musikalische Inszenierungen entwickelt.
  • Kosta:
    Leidenschaftlicher Silvesterzündler mit Vorliebe für Musikfeuerwerke und etwa fünf Jahren „Erfahrung“. Interessiert sich besonders für die Technik dahinter und baut aktuell auch aus Begeisterung eine eigene Zündanlage.
  • Marcel:
    Die Faszination für Feuerwerk begleitet ihn schon seit seiner Kindheit. Das Interesse hat sich seit jeher immer mehr gesteigert, sodass die Ausbildung zum Großfeuerwerker die logische Folge war. Musikfeuerwerke und eine Menge Singleshots lassen sein Herz aufgehen.

 

Tears of Franken (D)

Wir sind das Team „ToF“ und somit Ergebnis einer erfolgreichen Fusion zwischen „Tears of Fire“ und „Team Franken“. Die beiden ehemaligen Teamchefs Timo und Dani begleiten den Wettbewerb seit Anbeginn und haben sich vor zwei Jahren mit ihren Teammitgliedern zusammengeschlossen. Unser Anspruch ist die Perfektion. Wir lieben das Zusammenspiel aus Feuerwerk und Musik und versuchen bei unseren Zuschauern größtmögliche Emotionen mit Ausrastgarantie zu wecken. Unser Stil zeichnet sich durch eine klare Choreographie mit ausgewählten Effekten und einer hohen Musiksynchronität aus. Mit kreativen und innovativen Elementen schaffen wir überraschende Momente und ohne ein intensives Finale mit krönendem Schlußschlag geben wir uns nicht zufrieden. Zusammengefasst sind wir eine verrückte Mannschaft mit einem gemeinsamen Ziel: Begeisterung und Faszination.

Teammitglieder: 

  • Timo Lüttmann (Teamchef)
  • Daniel Schäffler (Teamchef)
  • Sascha Bald
  • Simon Müller
  • Simon Blome
  • Sarah Blome
  • Jens Kühn

 

Schwarzpulver Junkies (D)

Hallo, wir sind das neue Team der “Schwarzpulver Junkies”, wir sind ein bunt gemischter Haufen von Profi und Hobbyfeuerwerkern und ganz wichtig auch Hobbyfeuerwerkerinnen.
Was uns auszeichnet ist unsere Kreativität, unser geordnetes Chaos, unsere Flexibilität und unsere spontanen Einfälle die dazu führen das wir manchmal im letzten Moment doch noch etwas umstellen was zuvor anders geplant war.
Unser Team hat sich während der Vorbereitungen des Wettbewerbs erst gebildet, somit ist dies unsere erste gemeinsame Teilnahme an solch einer Veranstaltung.
Einige Teammitglieder konnten im Rahmen verschiedener, vergleichbarer Veranstaltungen schon Erfahrungen im Bereich Musikfeuerwerk sammeln und Ihr “know how” ins Team einfließen lassen.
Wir nehmen unsere erste gemeinsame Teamleistung ernst und werden alles versuchen, den eingespielten Teams Punkte zu stehlen, denn der Schritt aufs Treppchen ist unser Ziel.

Teammitglieder:

  • Stefan Schilling (Team Kapitän)
  • Claudia Schilling
  • Lara Schilling (Pyroschnegge)
  • Björn Deusinger
  • Chris Lauff
  • Marco Hüsch
  • Tobias Runge

 

 

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung:

ABA

Apel Feuerwerk

Bavaria Fireworks

Blackboxx Fireworks

Comet

Funke Fajerwerki

Gaoo Fireworks

Heron Fireworks

Jorge Fireworks

Lesli Fireworks

Lonestar Fireworks

Nico Europe

MR Pyrotechnik

Pyrogenie

Pyrotrade/PGE

Startrade

Röder Feuerwerk

Weco Feuerwerk

Xplode Fireworks

Zink Feuerwerk

 

Die Teams und wir danken für Ihren Besuch!