11. Kategorie-F2-Musikfeuerwerk-Wettbewerb 2024

Wir freuen uns sehr, dieses Jahr unseren Wettbewerb wieder präsentieren zu können und danken der Stadt Höchstadt an der Aisch für diese Möglichkeit und die Zusammenarbeit! Zum Start der Karpfensaison werden natürlich die köstlichen Karpfen aus dem Aischgrund den Fischfreunden den Tag und Abend versüßen. Auch abseits von Fisch wird...

Lesen Sie weiter

Kategorie F2-Musikfeuerwerk-Wettbewerb 2023

Zwar wurde die Pandemie nun für beendet erklärt und auch die Feuerwerksbranche durfte zum Jahreswechsel 2022/23 wieder Ihre Ware an die Verbraucher abgeben, aber eine Durchführung des Wettbewerbs war aber auch in diesem Jahr noch nicht möglich. Die Folgen der Verkaufs- und Zündverbote in den vergangenen Jahren wirkten noch nach.

Lesen Sie weiter

Wettbewerb 2019

10. Kategorie F2 Musikfeuerwerk Wettbewerb 2019

Trotz widriger Wetterverhältnissen war der 10. Kategorie F2 Musikfeuerwerk Wettbewerb ein voller Erfolg. 4 Teams traten im Wettstreit um unsere begehrten Trophäen an, hier die Platzierungen: Platz 1 : Random Fire Platz 2: Tears of Franken Platz 3: Pyro Bulls Platz 4: Schwarzpulver Junkies Wir gratulieren allen Teams zu Ihrer...

Lesen Sie weiter

Musikfeuerwerk Wettbewerb 2018

Der 9. Kategorie F2-Musikfeuerwerk-Wettbewerb war grandios! Am 29. September 2018 wurde der nunmehr 9. Musikfeuerwerk-Wettbewerb für Hobbyfeuerwerker in Wiesentheid auf dem Gelaände des TSV Wiesentheid (Jahnstraße 35, 97353 Wiesentheid) ausgetragen. Folgende Teams haben die Zuschauer und die Jury mit Ihren leidenschaftlich choreographierten Musikfeuerwerken beeindruckt: Platz 1: Team Randomfire aus Deutschland...

Lesen Sie weiter

Musikfeuerwerk Wettbewerb 2017

Auch im Jahr 2017 musste unser Wettbewerb leider ausfallen, da das gesamte Feuchter Familienfest und damit auch unser Wettbewerb vom AFG, dem Veranstalter des Familienfestes, abgesagt wurde.  

Lesen Sie weiter

Musikfeuerwerk Wettbewerb 2016

Leider musste im Jahr 2016 das beliebteste Event für Hobbyfeuerwerk aufgrund sehr schlechten Wetters ausfallen. Bisher hatten wir zu jedem Musikfeuerwerk-Wettbewerb gutes Wetter, nur in 2016 regnete es in Strömen, sodass der Wettbewerb abgesagt werden musste. Die Teams waren verständlicherweise frustriert, da der größte Teil des Feuerwerks bereits aufgebaut war....

Lesen Sie weiter

Musikfeuerwerk Wettbewerb 2015

Auch 2015 war der Musikfeuerwerk-Wettbewerb wieder ein voller Erfolg. Vier Teams hatten ein 8 bis 12-minütiges Musikfeuerwerk, bestehend aus maximal drei frei wählbaren Musikstücken und einem Pflichtteil in Silber und Grün mit ebenfalls einem frei wählbaren Musikstück, zu zünden. Es stand ein Budget von 1600€ je Team zur Verfügung, wobei...

Lesen Sie weiter