Musikfeuerwerk Wettbewerb 2012

Event details

  • 15. September 2012
  • 20:00
  • Segersweg 9, 90537 Feucht

Am 17.09.2012 fand der 4. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb in Feucht bei Nürnberg statt. Anlässlich des Feuchter Familienfestes, welches vom Gewerbeverein Feucht (AFG) veranstaltet wird, zündeten vier Hobbyfeuerwerker-Teams musiksynchrone Feuerwerke mit Silvesterfeuerwerkskörpern.

Dieses jährliche Highlight begeisterte wieder knapp 5.000 Zuschauer. Zum ersten Mal dabei waren die Teams Everlansting-Fire aus Berlin und Team-Hochspannung aus Hamburg. Bereits Routine hatte das Team FireDevils und das seit Anbeginn vertretene Team Tears-of-Fire aus Idstein.

Pflicht-Musikstück war als barocker Teil "Baba Yetu" von "Christopher Tin (feat. Soweto Gospel Choir)" aus dem Album "Calling All Dawns". Weitere Musikstücke konnten sich die Teams selbst aussuchen. Die Jury bestand in diesem Jahr aus über 15 freiwilligen Feuerwerksbegeisterten, die auch selbst schon Feuerwerke gezündet hatten, und sich daher gut mit der Problematik auskannten. Auch das Wetter hat wieder wunderbar mitgespielt.

Leider hatte die Funkzündanlage der letzten beiden Teams etwas Probleme bereitet, weshalb die sicherlich toll choreographierten Feuerwerke nicht so richtig zur Geltung kamen. Sonst hätte sich die Bewertung der Feuerwerke aller vier Teams in der Gesamtpunktezahl wohl nur in geringem Maße unterschieden.

Erneuerungen und Vorfreude

Aufgrund der in diesem Jahr erstmalig aufgebauten Bühne, blieben viele der Besucher sogar noch bis nach der Siegerehrung, was die Teams natürlich sehr gefreut hat. Auch gab es in diesem Jahr zum ersten Mal einen Essens- und Getränkestand. Somit waren auch die Gäste rundum versorgt. Auch Stühle gab es zur Ausleihe.

Der Markt Feucht und der Arbeitskreis-Feuchter-Gewerbe haben wieder tatkräftige Unterstützungsarbeit geleistet und diesen Musikfeuerwerk-Wettbewerb erst möglich gemacht. Wir von Röder Feuerwerk fiebern bereits den nächsten Musikfeuerwerken im Jahr 2013 zu und würden uns freuen auch Sie in Feucht zum nächsten Wettbewerb begrüßen zu dürfen.

Gewinner und Platzierung des Wettbewerbs 2012

  • 1. Platz: FireDevils
  • 2. Platz: Tears-of-Fire
  • 3. Platz: Team-Hochspannung
  • 4. Platz: Everlasting-Fire

 

Impressionen aus 2012

Videos  der Feuerwerke

Bildergalerie zum Wettbewerb 2012

« 1 von 3 »