Musikfeuerwerk Wettbewerb 2016

Event details

  • Samstag | 17. September 2016
  • 20:00
  • Segersweg 9, 90537 Feucht

Leider musste im Jahr 2016 das beliebteste Event für Hobbyfeuerwerk aufgrund sehr schlechten Wetters ausfallen.

Bisher hatten wir zu jedem Musikfeuerwerk-Wettbewerb gutes Wetter, nur in 2016 regnete es in Strömen, sodass der Wettbewerb abgesagt werden musste.

Die Teams waren verständlicherweise frustriert, da der größte Teil des Feuerwerks bereits aufgebaut war. Allerdings ist ein Feuerwerk in strömenden Regen wenig sinnvoll, zudem hat sich aufgrund des schlechten Wetters kaum ein Zuschauer eingefunden, nachdem auch das Feuchter Familienfest kurz vorher abgebrochen wurde. Daher wurde auch der Wettbewerb, so viel Mühe er auch an Vorbereitung gekostet hatte, schweren Herzens abgesagt.

Nachdem zwei Teams jedoch keinerlei Verständnis für den Abbruch hatten und im Nachgang im Netz verbal unterhalb der Gürtellinie gegen uns wetterten, stand die Durchführung weiterer Musikfeuerwerk-Wettbewerbe auf der Kippe. Da jedoch sehr viele Fans eine Fortführung des Events verlangten, haben wir uns dazu überreden lassen, auch in 2017 einen Musikfeuerwerk Wettbewerb für alle Hobbyfeuerwerker auszutragen.